Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Freiwillige (m/w/d) für unseren Krankentransport (FSJ)

Banner
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt e.V. ist mit über 450 ehrenamtlichen und mehr als 180 hauptamtlichen Mitarbeitenden die größte Hilfsorganisation im Landkreis Freudenstadt. Die Abteilung Rettungsdienst betreibt, fünf Rettungswachen, drei davon als vom zuständigen Regierungspräsidium genehmigte Lehrrettungswachen zur Ausbildung von momentan insgesammt 18 jungen Menschen im Ausbildungsberuf Notfallsanitäter, sowie die Integrierte Leitstelle des Landkreises Freudenstadt. An 365 Tagen sorgen wir rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung im Nordschwarzwald. Die Zufriedenheit unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Partner bestimmt die Qualität unserer Dienstleistungen und ist somit unser wichtigster Maßstab.

Als Freiwillige /r im sozialen Jahr warten viele spannende Aufgaben auf Dich

• Ausbildung zum Rettungshelfer bei Bedarf und nach Absprache auch zum Rettungssanitäter
  • Beförderung von erkrankten und beeinträchtigten Menschen
  • Freundliche und qualifizierte Betreuung des Patienten während der Fahrt
  • Erfassen der patienten- und einsatzrelevanten Daten

Qualifikationsprofil:

• Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt und verfügst über einen Führerschein mindestens der Klasse B mit mindestens dreimonatiger Fahrpraxis
  • Du bist bereit, rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Du hast eine wertschätzende Grundeinstellung gegenüber den uns anvertrauten Menschen

Wir bieten Dir:

• FSJ-Vergütung in Höhe von 500,00 Euro / Monat (Stand November 2023)
  • Arbeiten in einem jungen, engagierten und motivierten Team
  • Nach Abschluss des FSJ ist ggf. eine Weiterbeschäftigung als Rettungssanitäter möglich

Der Einstieg in Dein FSJ ist nach Absprache jederzeit möglich

Interesse geweckt?
Wir freuen uns über deine Bewerbung.

DRK-Kreisverband Freudenstadt e. V.
Verwaltung Rettungsdienst
Frau Katrin Köhler